Hohe Pflegequalität dank modernem Pflegemanagement

Wir berücksichtigen die ganzheitliche, aktuelle Lebenssituation des einzelnen Menschen und dessen individuelle Veränderungen.

Wir informieren, beraten, motivieren, leiten an und unterstützen pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige.

Zufriedenheit und Lebensqualität ist und wichtig. Aus diesem Grund führen wir zur Sicherung und Einhaltung festgelegter Qualitätsstandards Pflegevisiten durch.

Personenbezogene Daten werden vertraulich behandelt und unterliegen der Geheimhaltung nach den gesetzlichen Anforderungen.
 

Unser Qualitätsmanagement steht für:

  • Sicherung und Weiterentwicklung der Pflegequalität
  • Kontinuierliche Optimierung von Abläufen
  • Dokumentation des Pflegeprozesses mit Strukturmodell - Personenzentrierter Ansatz
  • Zusammenarbeit mit allen an der Pflege und Betreuung beteiligten Personen
  • Funktionierendes Beschwerdemanagement
  • Regelmäßige Fortbildungen in Präsenz und Online
  • Sicherung und Einhaltung festgelegter Qualitätsstandards auf Grundlage der Expertenstandards
  • Zufriedenheit der Pflegebedürftigen
  • Strukturen und Prozesse werden transparent und nachvollziehbar gestaltet und die Umsetzung geprüft
  • Turnusmäßig festgelegte Teamsitzungen
  • Persönliches Engagement unserer Mitarbeitenden