Hohe Pflegequalität dank modernem Pflegemanagement

Unser Team berücksichtigt die individuelle aktuelle Lebenssituation des einzelnen Menschen und sämtliche Veränderungen.

Wir berücksichtigen die individuelle aktuelle Lebenssituation des einzelnen Menschen und alle Veränderungen.

Wir beobachten, informieren, beraten, motivieren, leiten an und unterstützen pflegebedürftige Menschen bei "Aktivitäten des täglichen Lebens".

Die stellvertretende Pflegedienstleiterin Marita Fremgen führt mit den Qualitätsbeauftragten regelmäßig Pflegevisiten durch um die Pflegequalität stetig weiterzuentwickeln und wenn nötig Korrekturen vorzunehmen.

Wir planen und dokumentieren die Schritte des Pflegeprozesses vollständig - nachvollziehbar und kontrollierbar gemäß inhaltlich geprüften Standards.

Wir gehen verantwortungsvoll mit den Daten der zu Pflegenden um.

Regelmäßige Teambesprechungen sowie Teilnahme an Fortbildungen sichern die Qualität unserer Arbeit.

Zur Sicherung der Qualität dienen u. a.:

  • Pflegedokumentationenregelmäßige Teambesprechungen
  • Teilnahme an Fortbildungen
  • Auswertung von Patientenumfragen
  • Zusammenarbeit mit den Ärzten
  • Qualitätsprüfungen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen
  • Dokumentierung von Beschwerden
  • ein hohes Maß an persönlichem Engagement der Mitarbeitenden